FRANK RICHTER - COMEDIAN, AUTOR & MODERATOR

Seit Juni 2016 ist Frank Richter als Stand-up Comedian unterwegs. Ob sieben Zuschauer oder 12, der gebürtige Deutsche bringt jeden Saal zum Kochen. Und das, obwohl er ungern in der Küche steht. "Ihn muss man unbedingt mal live gesehen haben!", schwärmt beispielsweise seine Mutter. "Dann ist aber auch gut."

ANGEBOTE

COMEDY-SHOW

Frank schreibt alle seine Witze selber, auch die schlechten. Vom Arosa Humorfestival wurde er 2017 in die Liga der 4 Young Talents aufgenommen. Ausserdem war er nominiert als Best Swiss Comedy Newcomer. 2018 schaffte er es unter die Top 5 im Comedy-Battle von "Das Zelt" und ging erstmalig schweizweit auf Tour. Im gleichen Jahr wurde er für den Swiss Comedy Award nominiert. 2019 gewann er im Berliner Quatsch Comedy Club ein "Golden Ticket" für drei überzeugende Auftritte in Folge und ging zum zweiten Mal auf Tour.

Sein Humor und seine Selbstironie sind schlichtweg einfach nur Herrlich! Für Galas, Vereins- oder Privatanlässe ein Top Showacts!

MODERATION

Kurzum: Professionell, Echt, Symphatisch und Authentisch! Wenn Sie sich auf die Moderation verlassen müssen, ist Frank Ihr Mann!

TOURNEEAUFTRITT

Stand-up-Promedy vom Feinsten. Mit dem neuen Comedy-Bühnenprogramm "Promi Richter" rechnet Frank so richtig ab. Mit Stars und Sternchen, dem krankhaften Streben nach Berühmtheit und natürlich mit sich selber. Als People-Journalist hat er sämtliche «Promis» der Schweiz interviewt. Und Gölä.

Dem Comedy-Senkrechtstarter gelingt dabei eine witzige Gratwanderung zwischen heftig und charmant. Tabuthemen kennt er nicht. Ob seine Kindheit bei den Zeugen Jehovas, Buchtipps von Natascha Kampusch oder Opas Nazi-Vergangenheit, Frank Richter nimmt kein Blatt vor den Mund. Mit spitzbübischen Grinsen und einer Prise Zynismus zeigt er dem Publikum, was in der Welt der Schönen und Reichen wirklich abgeht. «Selbstironie liegt ihm» urteilt die Linth-Zeitung, für die Schaffhauser Nachrichten ist er «ein echter Knüller». «Wer Frank live erlebt, wird die Welt danach mit anderen Augen sehen“, so die Thurgauer Zeitung. Klar ist: Selten hat das Urteil eines Richters so viel Spass gemacht.

Als ie Ostschweiz ist längst sein Revier. Das aktuelle, abendfüllende Comedy-Bühnenprogramm ist "radioaktiv", welches nicht nur seine Radioerlebnisse thematisiert sondern auch Gäste einbindet und die Lachgarantie besitzt. Ab März 2020 folgt ein neues Programm.

FRANK RICHTER UNVERBINDLICH ANFRAGEN

ÖFFENTLICHE AUFTRITTE

14.09.19   STANS (Show)

18.09.19   DÜBENDORF (Show)

26.09.19   BADEN (Show)

27.09.19   JONA (Moderation)

04.10.19   KÜSSNACHT A.R. (Show)

18.10.19   WIL (Show)

23.10.19   RAPPERSWIL (Show)

25.10.19   FLAWIL (Show)

26.10.19   ZÜRICH (Show)

29.10.19   RAPPERSWIL (Show)

31.10.19   ST. GALLEN (Show)

01.11.19   WINTERTHUR (Show)

07.11.19   LUZERN (Show)

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • White Facebook Icon
  • Instagram - Weiß Kreis

©2019 by rhc gmbh, Oberer Gansbach 1, CH-9050 Appenzell, info@rhc.ch