Fr., 03. Dez.

|

Showroom Auto Zentrum West

Rolf Schmid / St. Gallen

Rolf Schmid tritt seit 25 Jahren auf der Bühne auf und gibt sein zehntes Solo-Programm: Das isch s'Zehni! Es gibt sogar Branchenexperten, die von einem Schweizer Rekord sprechen! Rolf, der sehr alte Mann, hat diesmal ganz neue Akzente.

Registration is Closed
See other events
Rolf Schmid / St. Gallen

Time & Location

03. Dez. 2021, 20:00 – 22:15

Showroom Auto Zentrum West, Piccardstrasse 1, 9015 St. Gallen, Schweiz

About The Event

Das Programm heisst No10 und es ist nicht so schwer zu erraten, warum

Rolf Schmid tritt seit 25 Jahren auf der Bühne auf und gibt sein zehntes Solo-Programm: Das isch s'Zehni! Es gibt sogar Branchenexperten, die von einem Schweizer Rekord sprechen! Rolf, der sehr alte Mann, hat diesmal ganz neue Akzente. Dafür sorgt nicht zuletzt die bekannte Schauspielerin und Regisseurin Bettina Dieterle, die die Nummer 10 brillant inszeniert und inszeniert.

No10 ist einerseits Rolfs klassisches Nummernkabarett, dazu eine Prise Stand-up-Comedy und viele Geschichten und Anekdoten aus dem Leben des schrägen Bündners. Darüber hinaus gibt es einen - viele Fans schon sehnsüchtig erwartet - Wiedersehen mit bekannten Kultfiguren: Der Töfffahrer Willy (will noch Willi nomol a Wiili) findet sein Gehirn in der Pathologie wieder und trifft den Undertaker, den schlauen und verpeilten Beschlag Händler Bruno behandelt seine Jodel-Allergie mit einer Jodel Tinktur und ein Pastor gibt eine Predigt, die kein Auge trocken lässt. Rolf Schmid, das sind auch bei No10 Gedankenspiele, Witze und Wortspiele in der Grauzone zwischen Nonsens und Genie und natürlich tollen Charakteren. Oder kurz und bündig: Die ungezügelte Begeisterung, mit der Rolf Schmid nach einem Vierteljahrhundert die Bühne erschütterte, macht einfach Spass. Fazit: No10 - Das ist s'Zehni!

Türöffnung um 19 Uhr, Beginn der Show um 20 Uhr.

Künstlerwebseite: www.rolfschmid.ch

Share This Event